Fr, 20.09.2019, 17:30 - 20:30 Uhr

Ort: Yoga Vidya Frankfurt

Entdecke den Helden in Dir – Yoga mit den Lehren der Bhagavad Gita

In unserem Leben haben wir alle Momente des Zweifels, da wir nicht wissen wie wir handeln sollen und was der richtige Weg ist. So auch Arjuna, der Held des großen indischen Epos Mahabharata, der auf dem Schlachtfeld steht und sich in einem inneren Konflikt befindet. Einerseits ist er Krieger und seine Aufgabe ist es wieder für Ruhe und Frieden zu sorgen. Andererseits aber muss er dafür in die Schlacht ziehen und gegen seine Freunde und Familienangehörige kämpfen. Als ihm dies bewusst wird bittet er die göttliche Inkarnation Krishna ihm zu sagen was er tun soll. Es folgen daraufhin die Lehren der Bhagavad Gita. Der äußere Kampf von Arjuna steht hier symbolisch für den inneren Kampf den jeder von uns immer wieder in unterschiedlicher Intensität erfährt. Werde in diesem Workshop zu Deinem eigenen Arjuna und lausche den Lehren Krishnas. Eine fordernde Asanapraxis, Pranayama, Entspannung und Meditation verhelfen Dir dabei tiefe Einsichten und Erkenntnisse aus den Lehren zu erfahren und diese in Dein Leben zu integrieren. Die zeitlosen Lehren der Bhagavad Gita dienen dazu den eigenen Weg zu finden und zu gehen. So sagt Krishna am Ende „Entscheide Du was richtig ist.“

Vorraussetzungen für diesen Workshop sind Vorkenntnisse im Hatha Yoga und Offenheit für Spiritualität.

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei Yoga Vidya Frankfurt