Über uns

Jürgen König

Als Yogalehrer liegt es mir besonders am Herzen, das Ganzheitliche am Yoga zu vermitteln. Yoga wirkt auf so vielen Ebenen gleichzeitig, dass ich dies in den Yogastunden gerne weitervemittle.

Yoga hilft dir schnell wieder in deine Mitte zu kommen. Auch nach einem anstrengenden Tag gelingt es mit Yoga immer wieder zu Kraft und Entspannung gleichzeitig zu kommen.

Regelmäßig praktiziert, hilft dir Yoga zu langfristiger Gesundheit und Wohlbefinden:

  • dein Körper wird flexibler
  • deine Muskulatur baut sich auf und die Haltung verbessert sich
  • du bekommst einen starken und flexiblen Rücken
  • dein Atem vertieft sich
  • du hast mehr Energie und Ausstrahlung (Prana und Chakren gibt es wirklich 🙂 )
  • du bekommst ein besseres Körpergefühl
  • dein Immunsystem verbessert sich, Erkältungen kommen immer weniger vor
  • dein Hormonsystem gleicht sich aus
  • durch längeres Halten von Asanas entwickelt sich die berühmte „yogische Gelassenheit“
  • du hast Raum für deine emotionale Hygiene
  • deine Seele wird berührt und du kannst deine Verbindung zum Großen Ganzen spüren und pflegen
  • du kannst Yoga für dein persönliches Wachstum nutzen

Meine Yogastunden orientieren sich an der bewährten Sivananda-Tradition, die bei Yoga Vidya unterrichtet wird, mit allem bewährten wie dem Om am Anfang und Ende der Stunde, dem Sonnengruß, der Rishikesh-Reihe, Pranayama und der ausgiebigen Tiefenentspannung, aber auch die bekannte Flexibilität in der Abfolge, damit der Spaß nicht zu kurz kommt und weitere Übungen nach Bedarf eingebaut werden. Das Schöne an dem System ist, dass sich die Übungen leicht an alle Level anpassen lassen ohne an der ganzheitlichen Wirkung einzubüßen.

Damit sich die Wirkung optimal entfalten kann, sind die Yogastunden in der Regel 90 Minuten.

Meine Schwerpunkte sind Einführung ins Yoga (die Begeisterung fürs Yoga zu wecken), exakte Ausrichtung in den Asanas, meditative Stunden sowie Chakra- und Kundalinistunden.

Ich praktiziere selbst seit 10 Jahren regelmäßig Yoga und unterrichte seit 2013. Ich freue mich meine Erfahrungen weiterzugeben.

Solltest du an weiterer Entwicklung deiner Persönlichkeit und tieferer Begenung mit deine Seele interessiert sein, schaue gerne auf meiner schamanisch-energetischen Webseite vorbei.

 

  • Dipl.-Geograph
  • Schamane und Bewusstseinsforscher
  • Energie-Seher (Martin Brune)
  • Yogalehrer (BYV)
  • Meditationskursleiter (BYVG)
  • Spiritueller Lebensberater (BYVG)
  • Webdesigner

Vimala Franziska Henschel

Lange Zeit lebte ich tagein, tagaus ein Leben welches nicht wirklich einen Sinn hatte, welches mich nicht erfüllte. Ich war depressiv, litt unter Verspannungen und diversen anderen körperlichen Symptomen. Irgendwann beschloss ich, dass es so nicht weiter gehen kann und begann Autogenes Training zu erlernen. Es folgte eine intensive mehrjährige Verhaltenstherapie.

Durch meine Verspannungen und einen guten Freund kam ich zum Yoga. Nach der ersten Stunde fühlte ich mich so großartig, dass ich weiter regelmäßig Hatha Yoga praktizierte. Schnell merkte ich, dass hinter den Asanas noch mehr steht und Yoga viel umfassender ist. Ich setzte mich tiefer mit der Yogaphilosophie auseinander.

So begann ich letztendlich eine zweijährige Yogalehrerausbildung. In dieser lernte ich Menschen kennen, die auch schamanisch tätig sind, unter anderem Jürgen. Nach einer Weile bemerkte ich, wie einfach mir das schamanische Reisen fällt und welch präzisen Informationen man doch aus der geistigen Welt bekommt. So begann ich auf eigene Faust zu reisen, zu forschen, entdeckte mich selbst und das Leben als Ganzes neu.

Sehr tiefgreifende Erfahrungen durfte ich recht schnell machen und hatte immer das Glück, die richtigen Menschen zu treffen. Neue Freundschaften und Beziehungen sind entstanden. Mein Leben ist nun facettenreicher, gefühlvoller, schöner. Täglich erlebe ich Heilung auf verschiedensten Ebenen. Eine tiefe Verbindung zu Tieren, der Natur und der Erde begleitet mich stets.

Große Dankbarkeit empfinde ich gegenüber meinen Helfern und Begleitern auf allen Ebenen.

Ich bin so dankbar dafür den Weg des schamanischen Yogis gehen zu dürfen.

  • Floristin
  • Ausbildereignung (IHK)
  • Yogalehrerin (BYV)
  • Meditationskursleiterin (BYVG)
  • Entspannungstrainerin (BYVG)
  • Spirituelle Lebensberaterin (BYVG)
  • Schamanin

Ich biete:

 

Yoga-Tiefenentspannung

Unser Freebie für dich: Hole dir die kostenlose Tiefenentspannung für zu Hause: